Tagesablauf / Programm
Anreise / Wegbeschreibung
Mithilfe des QR-Codes findet ihr eine Wegbeschreibung zum Meilerplatz auf der Höh‘.
Bitte beachtet, dass es für große Busse oder größere Fahrzeuge wie Planwagengespanne schwierig sein könnte, bis zum Meilergelände zu fahren. Die eigentliche Zufahrtsstraße „Bilsteiner Markt“ ist für Fahrzeuge über 3,5 to. gesperrt. Eine weitere Möglichkeit besteht über die Straßen „Ab-Hardt-Weg“ und „Nochen“, die Straßenführung und Kurven sind dort jedoch sehr eng.
Fußläufig ist der Meilerplatz von der Haltestelle „Amtshausplatz“ in ca. 25 Minuten zu erreichen. Ein Bulli-Shuttle fährt ebenfalls von dort im Stundentakt, hat jedoch nur begrenzte Kapazitäten.
Tischreservierungen
Unseren besonderen Service für euch wollen wir auch in diesem Jahr wieder anbieten. Teilt uns gerne mit, mit wie vielen Personen ihr zum Vogelschießen kommt, sodass wir euch entsprechend Stehtische reservieren können. Eine Antwort auf diese Mail oder an info@schuetzenverein-bilstein.de reicht in dem Fall aus. Danke!
Zahlmöglichkeiten beim Meiler
An den Verpflegungsständen auf dem Meilergelände zahlt ihr mit Wertmarken. Diese können vorher per Bar- oder Kartenzahlung am Kassenhäuschen erworben werden.
Reserveliste bei den Schützenköniginnen
Für das Vogelschießen der Schützenköniginnen haben wir bereits 41 Anmeldungen vorliegen – das ist neuer Rekord! Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, bei diesem Schießen ab sofort alle ab 26.05. eintreffenden Anmeldungen auf einer Reserveliste zu erfassen. Bei Abmeldungen rücken diese Königinnen dann nach. So hoffen wir, dass alle Teilnehmerinnen wenigsten zwei Mal die Chance bekommen, zu schießen.
Tagesablauf
Unser Festgelände ist ab 11:00 Uhr zum Vorglühen und Frühschoppen geöffnet. Etwa um 13:30 Uhr erfolgt die Veröffentlichung der Schießfolge der Jungschützenköniginnen. Bitte vorher die Anwesenheit vor Ort eintragen! Es geht nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Das Schießen der Jungschützenköniginnen startet um 14:00 Uhr, das der Königinnen gegen 16:00 Uhr. Hier müssen die Anwesenheitsmeldungen bis 15:30 Uhr erledigt sein.
Neu ist nicht nur die Begleitung vom Musikverein Schönholthausen, ihr könnt Euch erstmalig bei unserem Offiziers-Shake auch mit leckeren Cocktails versorgen. Im Anschluss gehen wir über zur Siegerinnenehrung und ABSCHUSSPARTY, bei der ab 20:00 Uhr DJ DAVE CURTIS das Ruder übernimmt.